Sprungmarken

Servicenavigation

Hauptnavigation

Sie sind hier:

Bereichsnavigation

  • Mitarbeiterdateien+

Hauptinhalt

Monographien

  • HOLTAPPELS, H.G. (1977): Schulprobleme und abweichendes Verhalten aus der Schülerperspektive. Empirische Studie zu Sozialisationseffekten im situationellen und interaktionellen Handlungskontext der Schule. Bochum: Schallwig, 362 Seiten (vergriffen)

  • BÖTTCHER, W./ HOLTAPPELS, H.G./ RÖSNER, E. (1988): Wer kann sich Studieren noch leisten? Die Wende in der staatlichen Ausbildungsfinanzierung und ihre sozialen Folgen. Weinheim und München: Juventa, 244 Seiten (vergriffen)

  • ALTERMANN-KÖSTER, M./ HOLTAPPELS, H.G./ KANDERS, M./ PFEIFFER, H./ DE WITT, C. (1990): Bildung über Computer? Informationstechnische Grundbildung in der Schule. Weinheim und München: Juventa, 174 Seiten (vergriffen)

  • HOLTAPPELS, H.G. (1994): Ganztagsschule und Schulöffnung - Perspektiven für die Schulentwicklung. Weinheim und München: Juventa, 316 Seiten (vergriffen)

  • HOLTAPPELS, H.G. (1997): Grundschule bis mittags - Innovationsstudie über Zeitgestaltung und Lernkultur. Weinheim und München: Juventa, 221 Seiten (vergriffen)

  • TILLMANN, K.-J./ HOLLER-NOWITZKI, B./ HOLTAPPELS, H.G./ MEIER, U./ POPP, U. (1999): Schülergewalt als Schulproblem - Umfeldbedingungen und Handlungsperspektiven. Weinheim/München: Juventa, 2. Aufl. 2000, 365 Seiten

  • HOLTAPPELS, H.G. (2002): Die Halbtagsgrundschule – Lernkultur und Innovation in Hamburger Grundschulen. Weinheim und München: Juventa, 272 Seiten

  • HOLTAPPELS, H.G. (2003): Schulqualität durch Schulentwicklung und Evaluation. Konzepte, Forschungsbefunde, Instrumente. München: Luchterhand, 248 Seiten

  • HOLTAPPELS, H.G./ROLFF, H.-G./KLEMM, K./PFEIFFER, H./ BERKEMEYER, N./FELDHOFF, T./KANDERS, M./MEETZ, F./VOSS, A./RÖHRICH, T. (2006): Entwicklung ist messbar. Zwischenbericht der wissenschaftlichen Begleitforschung zum Projekt „Selbstständige Schule“. Troisdorf  (Bildungsverlag Eins, 99 Seiten)

  • CREEMERS, B./ KYRIAKIDIS, L./ PANAYIOTOU, A./ BOS, W./ HOLTAPPELS, H. G. u.a.: Establishing a knowledge base for quality in education: Testing the dynamic theory for education. Handbook on designing evidence-based strategies and actions to promote quality in education. Münster/New York/München/Berlin 2013: Waxmann

  • HOLTAPPELS, H. G., KRINECKI, J. & MENKE, S.: Lernkultur, Kooperationen und Wirkungen. Befunde aus der Ganztagsschulforschung. Berlin 2013. Dokumentationsreihe der DKJS, Dokumentation 08 (140 Seiten)



Social Media

ResearchGate Twitter
YouTube LinkedIn